>

Johannes Klatt - Anwalt Neustadt von Dessien und Klatt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 

Rechtsanwalt
Johannes Klatt

Herr Rechtsanwalt Johannes Klatt wurde 1977 in Hannover geboren. Er schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen ab und erhielt ebenfalls den Titel mag. jur. Das sich an das Studium anschließende zweijährige Referendariat absolvierte er in der Zeit von September 2006 bis August 2008 im Bezirk des Oberlandesgerichtes Celle. Neben Stationen bei der Staatsanwaltschaft Hannover, dem Amtsgericht Hameln und dem Verwaltungsgericht Hannover war er auch in dieser Zeit schon schwerpunktmäßig im anwaltlichen Bereich tätig. Im September 2008 bestand er erfolgreich das 2. Staatsexamen.
In Folge dessen wurde Herr Klatt von dem Präsidenten der Rechtsanwaltskammer Celle zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seitdem Mitglied in der Kammer. Herr Klatt war dann zunächst Rechtsanwalt in der Kanzlei Siering.Rabe in Springe. Dort konnte er seine Fachkenntnisse in den Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, des Kaufrechts, Verkehrsrechts, Mietrechts, Wohnungseigentumsrechts, Arbeitsrechts und Familienrechts vertiefen und ausbauen.
Im Jahr 2014 nahm Herr Klatt an einem mehrmonatigen Lehrgang zur Weiterbildung als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht teil. Die Prüfungen schloss er mit Erfolg ab. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen auf diesem Gebiet wurde ihm am 08.07.2015 der Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht von der Rechtsanwaltskammer Celle verliehen.
Im darauffolgenden Jahr absolvierte Herr Klatt einen weiteren Lehrgang zur Weiterbildung als Fachanwalt für Familienrecht. Auch diesen Lehrgang hat Herr Klatt erfolgreich abgeschlossen und damit seine fundierten Fachkenntnisse in diesem Bereich nachgewiesen.
Seit Januar 2016 ist Herr Klatt Partner in der Kanzlei von Dessien und Klatt, Entenfang 6 in Neustadt.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü