Rechtsanwälte - Anwalt Neustadt von Dessien und Klatt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Unsere Kanzlei


Unser Bürohaus weist eine alte Tradition auf. Seit der Errichtung des repräsentativen Hauses im Jahre 1929
befindet sich hier eine Rechtsanwalts- und Notarkanzlei.
Seit 1974 leitet Herr Rechtanwalt und Notar a. D. Dietrich von Dessien die Geschicke der Kanzlei
jeweils unterstützt von Rechtsanwaltskolleginnen und Rechtsanwaltskollegen.

Im Jahr 2009 ist Herr Rechtsanwalt und Notar Jens von Dessien mit in die Kanzlei eingestiegen.

Im Jahr 2016 hat sich die Kanzlei weiter mit Herrn Rechtsanwalt Johannes Klatt verstärkt und die Partnerschaftsgesellschaft
von Dessienund Klatt Rechtsanwälte in Partnerschaft gegründet.
Die Kanzlei verfügt damit über ein erfahrenes und schlagkräftiges Team.


 
 

Dietrich von Dessien
Rechtsanwalt und Notar a. D.


Jens von Dessien
Rechtsanwalt und Notar

Johannes Klatt
Rechtsanwalt

 
 
 
 
 
 
 

Rechtsanwalt und Notar a. D.
Dietrich von Dessien


Der Seniorpartner Rechtsanwalt und Notar a. D. Dietrich von Dessien wurde 1944 geboren. Er studierte an den Universitäten in Freiburg im Breisgau und in Göttingen Rechtswissenschaften.
Nach dem 1. Juristischen Staatsexamen, das er vor dem Oberlandesgericht Celle ablegte, durchlief er die Referendarzeit. Die Große Juristische Staatsprüfung (Assessorexamen) absolvierte er sodann vor dem Landesjustizprüfungsamt bei dem Niedersächsischen Ministerium der Justiz. Seit dem Jahre 1972 ist Rechtsanwalt und Notar a. D. Dietrich von Dessien zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Im Juni 1976 ist er darüberhinaus zum Notar bestellt worden. Das Notaramt ist kraft Gesetzes mit Vollendung seines 70sten Lebensjahres erloschen.

Mitgliedschaften:

• Deutscher Anwaltsverein (DAV)
• Anwaltsverein Neustadt e.V
• Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V.
• DAV Arbeitsgemeinschaft für Erbrecht
• Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.
• Deutsches Forum für Erbrecht e.V.
• Juristische Studiengesellschaft Hannover
• Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. e.V.
• Nordkreis Initiative e.V. für Wirtschaft und Werbung


Neben seiner beruflichen Tätigkeit war Rechtsanwalt und Notar a. D. Dietrich von Dessien 30 Jahre lang Ratsherr des Stadtrates der Stadt Neustadt am Rübenberge. Während dieser Zeit war er mehrfach Mitglied  der Aufsichtsräte der Wirtschaftsbetriebe Neustadt am Rübenberge GmbH und der Stadtwerke Neustadt am Rübenberge GmbH & CO KG (jetzt Stadtnetze Neustadt am Rübenberge GmbH & Co. KG).

 
 
 
 
 
 
 

Rechtsanwalt und Notar
Jens von Dessien


Herr Rechtsanwalt Jens von Dessien wurde 1979 in Hannover geboren. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der
Georg-August-Universität in Göttigen sowie an der Università di Bologna in Italien. Das 1. Juristische Staatsexamen legte er erfolgreich vor dem Landesjustizprüfungsamt in Hannover ab. Das sich hieran anschließende Referandariat absolvierte er in der Zeit von 2006 bis 2008 im Bezirk des Oberlandesgerichtes Düsseldorf und schloss dieses erfolgreich mit dem 2. Juristischen Staatsexamen ebenfalls in Düsseldorf ab.

Seit 2008 ist Herr Rechtsanwalt Jens von Dessien zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seit dem als selbständiger Rechtsanwalt in Neustadt a. Rbge. tätig. Seit 2013 ist er Fachanwalt für Familienrecht.
Er ist Mitglied des dem Deutschen Anwaltsverein (DAV) zugehörigen "Forum Junge Anwaltschaft" sowie im Anwaltsverein Neustadt a. Rbge.. Seit Januar 2017 ist Herr Rechtsanwalt Jens von Dessien vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Celle zum Notar bestellt worden.

 
 
 
 
 
 
 

Rechtsanwalt
Johannes Klatt


Herr Rechtsanwalt Johannes Klatt wurde 1977 in Hannover geboren. Er schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen ab und erhielt ebenfalls den Titel mag. jur. Das sich an das Studium anschließende zweijährige Referendariat absolvierte er in der Zeit von September 2006 bis August 2008 im Bezirk des Oberlandesgerichtes Celle. Neben Stationen bei der Staatsanwaltschaft Hannover, dem Amtsgericht Hameln und dem Verwaltungsgericht Hannover war er auch in dieser Zeit schon schwerpunktmäßig im anwaltlichen Bereich tätig. Im September 2008 bestand er erfolgreich das 2. Staatsexamen.
In Folge dessen wurde Herr Klatt von dem Präsidenten der Rechtsanwaltskammer Celle zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seitdem Mitglied in der Kammer. Herr Klatt war dann zunächst Rechtsanwalt in der Kanzlei Siering.Rabe in Springe. Dort konnte er seine Fachkenntnisse in den Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, des Kaufrechts, Verkehrsrechts, Mietrechts, Wohnungseigentumsrechts, Arbeitsrechts und Familienrechts vertiefen und ausbauen.
Im Jahr 2014 nahm Herr Klatt an einem mehrmonatigen Lehrgang zur Weiterbildung als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht teil. Die Prüfungen schloss er mit Erfolg ab. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen auf diesem Gebiet wurde ihm am 08.07.2015 der Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht von der Rechtsanwaltskammer Celle verliehen.
Im darauffolgenden Jahr absolvierte Herr Klatt einen weiteren Lehrgang zur Weiterbildung als Fachanwalt für Familienrecht. Auch diesen Lehrgang hat Herr Klatt erfolgreich abgeschlossen und damit seine fundierten Fachkenntnisse in diesem Bereich nachgewiesen.
Seit Januar 2016 ist Herr Klatt Partner in der Kanzlei von Dessien und Klatt, Entenfang 6 in Neustadt.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü